… 16 16 16 …

images

ProXimA zum Zweiten! Und so steuern wir mit voller Kraft voraus  dem neuen Album entgegen. Arbeitstitel, wer hätte es gedacht,

16 16 16

Zur Zeit befinden wir uns im Studio SchallKlang in Schöftland, produziert werden wir von His Majesty Of Silence himself, Peter Mahler. Drums und Saiten sind eingespielt, in den letzten Dezemberwochen folgen Vocals/Background und anschliessend das Mastering. Die CD-Taufe der 16 Songs erfolgt am 18. 8. 2018.

Chainer und ProXimA am 2. Januar 2016

All Ihr Metalheadz da draussen, an alle Lady’s, an ALLE ProXimA-Jünger die Ihr seid, WELCOME TO MET-BAR! Am Samstag, 2. Januar ’16 eröffnen wir gemeinsam mit Chainer die Metal-Saison in Lenzburg, Eintritt CHF 10.-, Türöffnung ab 20.00 Uhr. Denn wenn der Welt schon längst die Eier zu Boden hängen, feiert ProXimA noch immer Party, feiert euch und vor allem uns selbst. Dirty Xmas und einen Mittelfinger aufs neue Jahr!

 

Gig am Samstag, 24. Januar 2015

Überraschungen sind das Salz in der Suppe des Lebens! Gekocht wird die heisse Brühe am Samstag, 24. Januar 2015 in der Met-Bar in Lenzburg, Türöffnung ab 20.00 Uhr, Eintritt CHF 10.- . Die Zutaten sind der hammerharte Deathtrash der Bündner Mudshovel, als Sahnehäubchen gibts ab ca. 22.30 Uhr ProXimA-Metal in gewohnter Schärfe!

Konzert mit Awakening und Mudshovel am 6. Dez 2014

Wir rocken Chur am 06.12.2014 im Palazzo am Seilerbahnweg 7, mit The Awakening und Mudshovel. Türöffnung ist am 20 Uhr. We salute you.

Vollbracht!

Dank den Jungs (und dem Mädel) von ABGRUND durften wir unseren ersten ausserkantonalen Gig in Hitchy’s Rockbar  in Liestal durchziehen. Als Support-Act starteten wir um 20.15 Uhr vor einer handvoll Leute mit unserem gewohnten Opener, dessen Klänge auch die draussenstehende Raucherfraktion in’s Lokal trieb. Mit viel Spass und Schweiss donnerten wir unsere Song’s durch’s Gewölbe, um die letzte Zugabe Punkt 21.00 Uhr  zu beenden. Wir bedanken uns bei Hitchy und seinem Team für feine Pasta&Pizza und selbstverständlich bei ABGRUND  für den geilen Abend, thx to you boyz’n'girl, ihr seid spitze, freuen uns auf ein Wiedersehen!

Konzert mit ABGRUND am 17. Mai 2014

Das erste Konzert mit unserem neuen Sänger CAVEMAN! Am 17.05.2014 supporten wir ABGRUND in Hitchy’s Rockbar  in Liestal. Türöffnung ist 19:00 Uhr, Beginn ist 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf EUCH!

Vorbei..!

Schade, schade, das wäre sie gewesen eure GROSSE CHANCE, die Chance auf Ruhm und eine heisere Stimme, aber nein ihr habt sie verstreichen lassen. Zwischenzeitlich wurde ein neuer Sänger angelockt, geprüft und für gut befunden: Der Caveman! Nun sind alle Stellen wieder besetzt und die Arbeit kann los gehen. Na dann, auf ein Neues..

Cannibal Corpse sucht keinen neuen Sänger!

Aber ProXimA benötigt dringend einen neuen Frontmann/Frau,  welcher seine/unsere deutschen Texte  dem Publikum live oder digital in’s Hirn schmettert!

Jeweils Montags um 19.30 in 5600 Lenzburg, AG wirst Du mit Growls&Grunts in einem  bestens ausgerüsteten Bandraum (JA, es hat genug Bier!) in der ultimativ faulsten Band dieser Welt keine Ziele verfolgen sondern Deinen Hass, Deine Wut, Deine verlorenen Träume und den nie endenden Schmerz ausleben.

Kohle gibt’s keine, im Gegenteil, 50.-/mt.  Bandraum-Miete muss es Dir wert sein.  Und Mephisto wünscht sich den Tour-Bus mit ausfahrbarer Konzertbühne, daran arbeiten wir finanziell noch……. Alle relevanten Info’s erfährst Du unter: 078 865 85 96 (MZ) martin@proximametal.ch bzw.  www.proximametal.ch  oder:  YouTube

bei: Twitter sowie:  myspace und natürlich: ProXimA  Band  im Fotzenbuch.

 

Worauf wartest Du noch, ruf an!

DAS WAR GEIL, LEUTE!

Einmal mehr eröffnete ProXimA zum Jahresbeginn die Konzertsaison in der MET-Bar. Mit am Start die Extreme-Metaller von The Awakening, die Jungs sind der Hammer, quasi in Röteli eingelegtes Bündnerfleisch, welches einem um die Ohren geschlagen wird, hard stuff! Wir freuen uns auf weitere Konzerte mit Euch!

DJ Monti sorgte mit good old Metal für die Aufheizer im Vorfeld und in den Pausen, ein dickes Dankeschön auch an Ihn.

23.00 Uhr war es soweit, die ersten Klänge unseres Opener’s “proxima” liessen die mehr als hundert Anwesenden die Fäuste recken, tiefe Grunts dröhnten durch die MET und ab ging der Schnellzug in’s ProXimA-Nirvana. Zwar hörte niemand von uns was aus den Boden-Monitorboxen, doch geschissen drauf, wer braucht schon Monitore, wenn einer wie Mephisto sowieso permanent gemeinsam mit den Metalheadz unten am Bangen ist?

23.45 war das erste Set durch. Und weshalb genau spielen wir an den Konzerten doppelt so schnell wie im Bandraum?? Alle ‘ne Peperoncini im Arsch oder was? Also wieder raus aus der Backstage in’s Zugabegegröhle, nochmals den Teufel aus der Seele gespielt bis hin zu unserem letzen Song, der einzige auf englisch, “Drunken Sailor”.

Morgens um 03.00 Uhr war die Party zu Ende, die letzten Alkoholleichen im Taxi verfrachtet und als Fazit bleibt:

DAS WAR GEIL, LEUTE! Danke an EUCH, danke an die MET-Bar und vorallem: Danke an UNS!

Konzert mit The Awakening am 3. Jan. 14

Hallo alle zusammen.
Am 3. Januar 2014 spielen wir wieder mal in der Met-Bar. Dieses mal mit The Awakening und DJ Monty zusammen. Türöffnung ist um 20:00 Uhr und der Eintritt 10.-Fr.
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches erscheinen.